U17 belegt ersten Platz in der Platzierungsrunde

Am 06.05. wurde der letzte Spieltag der U17 weiblich in Aichhalden ausgetragen.

Im ersten Spiel gegen Rutesheim startete die Mannschaft sehr konzentriert und motiviert und gewann den Satz deutlich. Im zweiten Satz verlor die Mannschaft den Faden und es schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein , so dass der Satz verloren ging. Im Entscheidungssatz spielten die Mädchen wieder konzentriert und gewannen das Spiel am Ende souverän.

Im zweiten Spiel gegen einen starken Gegner aus Schönaich steigerte sich die Mannschaft nochmals und zeigte eine sehr starke Leistung. Es gelangen viele schöne Spielzüge und es wurde um jeden Ball gekämpft. Da auch der zweite Satz sehr konzentriert angegangen wurde, konnte auch dieser ungefährdet gewonnen werden.

Durch den Sieg gegen Schönaich fehlte noch ein Sieg im letzten Spiel gegen den VfL Sindelfingen 2 um die Platzierungsrunde auf Rang 1 zu beenden. Hoch konzentriert und sehr sicher startete die Mannschaft ins Spiel und gewann am Ende sehr souverän mit 2:0.

Die Freude über den 1. Platz und auch über die gezeigten Leistungen war sehr groß und auch die Zuschauer freuten sich mit den siegreichen Mädchen.

Vielen Dank an alle, die unsere Mannschaft so lautstark unterstützt haben.

Es spielten: Leonie Braitsch, Nele Rehfuß, Elisa Abele, Diana Krebs und Lydia Trautwein.

SKV Rutesheim : SV Rötenberg                                 1:2 (11:25 25:10 5:15)
TSV Schönaich : SV Rötenberg                                   0:2 (13:25 13:25)
SV Rötenberg : VfL Sindelfingen 2                            2:0

Volleyball Jugend Platzierungsrunde